Mario Leibner JKL

Beschreibung

Mario Leibner JKL ist ein Erfurter Künstler, der sich in keine Schublade stecken lässt. Geschieht das doch, wird er diese mit breitem Grinsen öffnen, denn mit seiner Kunst ist er jeglicher Gattung überlegen.

2009 fand im Hause Bethge eine Vernissage mit Mario Leibner JKL statt. Ausgestellt wurden Skulpturen, Keramiken, Malereien und Graphiken. Die an der Fassade angebrachte Skulptur „Ludwig der Springer“, die die Besucher auf die Galerie aufmerksam macht, wurde von Mario Leibner JKL entworfen und gefertigt und anlässlich der Vernissage feierlich enthüllt.

Vita

1968
in Erfurt geboren

1985
Lehre als Maschinen- und Anlagenmonteur

1987
Weiterbildung als Kälteanlagenbauer

1990
Fernstudium Werbegraphik und Design, Diplom seit

1990
als freischaffender Künstler tätig

2002
Studium „Freie Kunst“ Bauhaus Universität Weimar

2007
Diplomabschluss „Freie Kunst“ Bauhaus Universität Weimar

 

2009
Vernissage Bilder Bethge

Lebt und arbeitet in Erfurt.