Otto Waalkes

Beschreibung

Seit diesem Jahr sind die Ottifanten nicht mehr nur im Fernsehen zu sehen, sondern jetzt auch auf in ostfriesischen Tee getunktem Papier. Die Künstler-Legende Otto Waalkes präsentierte seine erste Ausstellung der Malerei und Grafik mit großem Erfolg in Hamburg. Ab sofort ist das lithographische Werk auch bei Bilder Bethge zu erwerben. Seine Werke spiegeln nicht nur ihn, sondern auch seine Auftritte wieder.

Jedes Bild bekommt durch den studierten Kunstpädagogen, dem die Komiker-Karriere dazwischen kam, mit seinen Sprüchen und durch ihn in jeglichen Darstellungen, sei es Otto als Rembrandt oder im Laufe der Evolution, seine eigene Note.

Vita

1948
in Emden geboren

1959
erster Auftritt

seit 1964
Musiker

seit 1972
deutscher Komiker
Comiczeichner, Schauspieler, Regisseur, Synchronsprecher

2007
erringt den 3. Platz bei der Wahl zum besten deutschsprachigen Komiker

seit 2013
Maler und Graphiker in Deutschland